Interesannte Mischung....

svmo Avatar

Das Cover ist total super gemacht und passt zu dem Genre - die Farbe ist der Knaller (im wahrsten Sinne des Wortes) die Spiegelung, einerseits den Radfahrer mit Melone und andererseits das Pärchen, Hach... Ich bin entzückt! ;-) Die Mischung von Fantasy/Magie, Krimi aber auch reale Einflüsse (man denke u.a. an die Hexenverfolgung...) geben dem Buch eine besondere Note. Miles Singer ist Arzt in einem Krankenhaus und besitzt besondere Fähigkeiten einer Hexe, die er allerdings nicht zur Heilung seiner Patienten zum Einsatz bringen kann/darf, da ihn dieses sonst in die Verbannung schicken würde. Seine Gabe ist allerdings nicht unbemerkt geblieben und so bekommt Singer von einem mysteriösen "Herren" einen Deal vorgeschlagen - Singer soll den Tod seines letzten Patienten untersuchen und aufklären, während dem Arzt im Verlauf wohl weitere Hexen-Riten vermittelt werden.... Die LP liest sich flüssig und spannend, die Kombi aus Magie und Krimi, aber auch das Kriegsgeschehen, die die Heimkehrer völlig verändert zurückkehren lassen, das angedeutete Kastensystem der verschiedenen Magier, dass dort zu herrschen scheint, lässt das Buch hoffentlich zu einem Lesevergnügen werden, an dem ich gerne teilhaben würde.