Magie, Krieg und sehr viele Geheimnisse

hungrigesherz Avatar

Die ersten Seiten des Buches Witchmark hatten mich direkt in ihrem Bann! Wir treffen auf Miles Singer, einen Arzt mit magischen Fähigkeiten, der in einer Welt lebt, in der man nicht öffentlich zeigen sollte, dass man magische Fähigkeiten hat.

Miles arbeitet in einem Krankenhaus und kümmert sich um die Soldaten, die aus dem Krieg, der gerade in Laneer herrscht, zurück nach Aeland kommen. Er macht sich große Sorgen, denn die Veteranen aus dem Krieg sind irgendwie verändert. Sie begehen Bluttaten und scheinen allgemein einer Art Psychose zu unterliegen.

Für Miles, der selbst im Krieg gedient hat, eine gruselige Entwicklung, die er unbedingt ergünden möchte.

Das Buch beginnt allerdings damit, dass ein Notfall in seinem Krankenhaus eintrifft. Ein Sterbender, der vergiftet wurde, bitte ihn um Hilfe und nennt ihn den "Gesternten" und "Sir Christopher". Der Kranke ist ein Hexer und erkennt auch in Miles einen Menschen mit magischer Begabung. Mit letzter Kraft bitte der Sterbende Miles darum, seinen Mord aufzuklären und überträgt ihm mit letzter Kraft seine restliche Magie. Der Mann, der den Sterbenden ins Krankenhaus brachte, hat alles mitangesehen und -gehört und entpuppt sich ebenfalls als jemand, der Magie wirken kann.

Wer ist dieser geheimnisvolle Mann, der ebenfalls wissen will, wer hinter dem Mord steckt? Warum wurde jemand umgebracht, der laut eigener Aussage "zu nah dran war", weil der Krieg Seelen brauchte? Wer sind die Sturmsänger und was passiert, wenn Miles entdeckt wird?

Sehr spannende Fragen - ich hoffe sehr, ich kann sie beim Weiterlesen beantworten!