Wunderbar leicht und spannend zu lesen!

crow Avatar

Der Titel klingt spannend und einladend. Daraufhin folgt das faszinierende Cover. Dann folgt der Klappentext, der schon so viele Fragen eröffnet, die Lust machen das Buch zu lesen. So stellt sich zum Beispiel die Frage, warum die adligen Sturmsänger Magie benutzen dürfen und niemand sonst.

Der Klappentext lässt auf eine Geschichte hoffen, die in einem Land spielt, wo Unterdrückung und Ungerechtigkeit an der Tagesordnung sind, und ein Held, der eigentlich kein Held sein will und sich vermutlich auch nie so sehen würde (Miles Singer), die Hoffnung auf Ausbruch aus diesem Regime ist. Aber es klingt auch nach dunklen Geheimnissen und einer Geschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und einem spannenden Rätsel.

Und jetzt kommt die Leseprobe mit ihrem großartigen Schreibstil und man verliebt sich in den Charakter von Miles Singer. Er scheint ein sehr intelligenter, bescheidener, emphatischer Mann zu sein, dem das Helfen und Heilen an erster Stelle stehen. Ebenso gefällt mir Mr. Hunter, von dem ich meine, dass wir ihm vertrauen können und dass er der Amartine ist (was auch immer ein Amartine ist - sehr mysteriös!). Auch malt die Autorin C.L. Polk atmosphärische Bilder mit ihrer Art zu schreiben, so dass man sich jede Szene gut vorstellen kann. Die Leseprobe eröffnet außerdem neue Fragen, die einen in die Geschichte ziehen und nicht so schnell wieder los lassen.

Das Gesamtpaket lässt mich ein wirklich gutes Buch erwarten, dass ich unbedingt lesen möchte.