Alles hat einen Preis oder doch nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
a.hamilton Avatar

Von

Ein klarer und guter Schreibstil.
Der Leser braucht einen Moment bis er in die Geschichte eintauchen kann und bis er sich mit den Charakteren angefreundet hat. Aber das macht ja den Reiz aus oder?

Das Buch gibt einem den Einblick in die Welt der Magie in der es neben dem Krieg, mehr als genug Dunkelheit gibt.
Miles Singer hat alles riskiert um das Leben zu führen was er nun führt und alles ändert sich mit einer einzigen Begegnung.
Einer Begegnung bei der er gebeten wird den Mörder seines letzten Patienten zu finden.
Eines Patienten der ihn als Hexer geoutet hat und eine Begegnung mit einem gutausehenden Fremden, bringen die Vergangenheit ans Licht.
Die Vergangenheit eines Doktors der nur seinen Patienten helfen will und kein Leben führen möchte das von anderen diktiert oder bestimmt wird.

Das Buch hat immer wieder Wendungen.
Diese machen es ingesammt spannend wenn es ums Lesen geht.
Leider gibt es auch stellen an denen man es einfach kurz aus der Hand legen muss.

Aber alles in allem ist es ein gutes Buch.