Blutlachenroter Lippenstift

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mika-akim Avatar

Von

Das Cover fand und finde ich schön. Klar, dezent, nicht überladen, verrät nicht zu viel über den Inhalt, hat aber etwas damit zu tun. Und es leuchtet im Dunklen! Das ist ein herrliches Detail! So etwas mag ich!!!
Mich hat die Geschichte sofort gepackt! Den Schreibstiel der Autorin mag ich. Die Sätze sind nicht sonderlich verschwurbelt und trotzdem nicht anspruchslos. Sie benutzt ungewöhnliche Formulierungen und witzige Wörter (Kaffeegurgler!!!) so, dass zumindest für mich eine eigene Stimmung für die Zeit und das Land entsteht, das in der Geschichte beschrieben wird. Alles ein wenig "viktorianisch" oder "ange-steampunkt"...aber dann doch nicht auf der Erde...schön! So eben, dass ich konkrete Bilder im Kopf generieren kann, aber doch nicht so, dass die Geschichte komplett vorhersehbar wird. Gut ausbalanciert. Die Handlung hat verschiedene Stränge, die mehrheitlich miteinander zu tun haben. Bis zum Ende des Bandes entwirrt sich Einiges, aber es bleiben auch noch genug offene Enden für weitere Bände. Schöööön angelegt finde ich die Liebesgeschichte, recht zart im Hintergrund...hachschnüff.