Ein Hexer

spreeperl Avatar

Miles Singer ist ein Hexer der alten Schule. Nachdem er seine Familie heimlich verließ, im Krieg war arbeitet er jetzt in einem Krankenhaus in der Psychiatrie. Dort hilft er traumatisiertem Soldaten. Dabei nutzt er schon mal seine magischen Fähigkeiten. Eines Tages wird ein Mann eingeliefert, welcher unbedingt zu ihm wollte. Er wurde vergiftet und Miles soll den Täter finden.
Als Miles Schwester auftaucht versteht der Leser auch warum er untergetaucht ist. Eigentlich sollte er als Energie Lieferant für seine Schwester dienen.
Jetzt wollen sie zusammen arbeiten und mit dem Mann, welcher den vergifteten brachte, die Verantwortlichen finden.

Die Idee der Sturmsänger die Mithilfe ihrer Magie die Natur beherrschen, fand ich interessant. Die Probleme der Soldaten nach einem Krieg wurden gut dargestellt.
Aber irgendwie fand ich das Setting nicht passend. Es sah aus wie zu viktorianischen Zeit und war für mich mit der Fantasie nicht passend.
Es wurden viele interessante Figuren und Länder vorgestellt, aber ich hätte mir mehr Erklärungen gewünscht.
Erläuterungen zu Beginn des Buches wären bestimmt hilfreich.

Die Schreibweise war für mich angenehm zu lesen. Es ist bildhaft beschrieben.
Das Cover ist einfach wunderschön.