Eine interessante Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angi3 Avatar

Von

Vom Einband her finde ich das Buch sehr spannend, was wohl dahinter steckt? Beginnt man zu Lesen stellt man fest, in eine andere Welt einzutauchen. Es gibt Hexen mit speziellen Fähigkeiten, eigene Gesellschaftsklassen und es spielt gefühlt in einer früheren Zeit.
Miles ist Arzt auf der psychiatrischen Abteilung und betreut die heimkehrenden Soldaten. Eines Tages stirb ein Mann auf Miles Tisch, welcher eine Hexe ist. Dieser bittet Miles herauszufinden, wohin die Seelen der Soldaten verschwinden. Gemeinsam mit Tristan versucht er das Rätsel zu lösen.
Mir persönlich kam die Erklärungen für die Gesellschaftsklassen etwas zu spät, wodurch ich einen Lesestopp hatte, allerding war es ab ca. der Hälfte so fesselnd, dass ich es auf einen Schlag fertig gelesen habe, daher die 4 Sterne.