Eine magische Dystopie der besonderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sommerkindt Avatar

Von

Wenn das Unverzeihliche grausame Realität wird.



Miles ein junger Psychiater in einem Krankenhaus für Veteranen wird Hals über Kopf in ein wirklich unglaubliches Abenteuer hineingezogen. Eines Tages stirbt in seinen Händen der junge Nick mit der Botschaft, dass er ermordet wird. Er ist in Begleitung von Tristan. Doch Miles kann Nick nicht retten, stattdessen bindet Nick seine Seele an Miles. Dieser setzt nun alles daran diesen Mord aufzuklären ohne zu ahnen in welche Gefahr er sich damit bringt.

Miles ist weitaus mehr als nur ein Psychiater. Er ist ein Heiler und ein Hexer aus einer Familie einflussreicher Magier. Doch als Teenager hat er seiner Familie den Rücken gekehrt, hat sich als Arzt ausbilden lassen und ist als Soldat in einen Krieg gezogen. Anders als seine Kameraden hat er es geschafft dieses Trauma zu überwinden und setzt nun alles daran andere Exsoldaten zu helfen. Doch einer einflussreichen magischen Familie entkommt man nicht so einfach, das muss nun auch Miles lernen, als er auf einem Empfang seine Schwester Grace wiedersieht. Sie will ihn wieder zur Familie zurückholen und ihn seinen Schicksal als Sekundären (eine lebende Batterie) zu führen. Doch Miles will seine Freiheit und seinen Patienten helfen, bei denen sich im Geist eine mordlüsterne Wolke wie ein Virus ausbreitet. Miles und Tristan freunden sich an um Nicks Mord aufzuklären und stoßen auf eine unglaubliche Geschichte. Es kommt zu einen Showdaune der Extraklasse, nachdem nichts mehr so ist wie es war. Und das Leben aller ändert.



Die Autorin fängt den Leser mit einem flüssigen und rasanten Schreibstil und einer brillanten Story, die beim Leser keine Langeweile aufkommen lässt. Mit ihrer magischen Dystopie entführt sie den Leser in eine andere Welt, in der Magie eine herausragende Rolle spielt und ein fürchterlicher Krieg die Menschen nachhaltig beeinflusst. In ihrem Roman thematisiert sie Themen wie gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften, Magie, Eliten, Ethik und Moral.



Die Handlung ist gut durchdacht. Nach und nach wird der Leser in eine andere Welt geführt und diese wird mit ihren Besonderheiten auch erklärt. Sämtliche wesentliche Begriffe werden im Rahmen der Handlung erklärt und erläutert, so das der Leser sich schnell in dieser fremden Welt zurechtfindet. Alles steuert auf ein großes Finale hin, in dem sich die Protagonisten entscheiden müssen auf welcher Seite sie stehen wollen. Sie stehen vor der Frage, ob das was Generationen vor Ihnen alles richtig gemacht haben und das sie intervenieren müssen um ihr Volk zu retten. Nicht die Macht ist ziel führend sondern eher das Problem.

Die Figuren mit allen ihren Facetten, mit ihren Stärken und Schwächen wachsen dem Leser unglaublich schnell ans Herz. Sie alle sind weder die geborenen Helden, haben alle ihr Päckchen zu tragen, müssen sich ihrer Familie stellen um dem Guten, der Erlösung und der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen.



Fazit: Eine wirklich gelungene magische Dystopie mit einer genialen Handlung einem grandiosen Finale. Ich habe diesen Roman verschlungen. Wer etwas kurzweiliges und spannendes sucht, das einem in eine andere Welt entführt ist hier genau richtig. Absolut lesenswert.