Erfrischend anders

page1of_ Avatar

Nachdem ich dieses Jahr leider schon mehrere Bücher gelesen habe, die weit hinter meinen Erwartungen zurückblieben, war ich umso glücklicher endlich auf diesen wundervollen Rohdiamanten zu stoßen.
C. L. Polk's Debüt ist ein richtiger Überraschungshit und ein Buch, dass ich kaum aus den Händen legen konnte und wollte.

Es handelt von dem Arzt Miles Singer, der in einem Veteranenhospital arbeitet und ein großes Geheimnis birgt. Er ist eine Hexe und von seiner Familie geflohen, die ihn für seine Zwecke missbrauchen will. Als einer seiner Patienten auf mysteriöse Art und Weise ums Leben kommt, begegnet er dem wunderschönen Amaranthinen Tristan Hunter, zu dem er sich augenblicklich hingezogen fühlt. Gemeinsam versuchen sie das Verbrechen um Nick Elliots Tod aufzuklären und stellen schnell fest, dass hinter den verschwundenen Seelen und sich häufenden Kriegsneurosen viel mehr steckt, als zuerst angenommen. Miles und Tristann riskieren gemeinsam mit Miles' Schwester Grace alles, um einen schaurigen Komplott aufzudecken.

Mit fantasievollen Bildern im Schatten eines Weltkriegs und dem Flair des historischen London, einer Prise Magie und einer unglaublich schönen Liebesbeziehung, hat mich diese Geschichte wirklich in ihren Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weiter geht.