Es könnte so viel mehr sein!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
reading_festival Avatar

Ich wollte es so sehr mögen, vielleicht sogar lieben, wurde ich doch wie magisch vom Cover und der Synopsis angezogen, doch leider hatte ich Probleme damit ein Gefühl, eine Bindung oder irgendwas ähnliches zu den Charakteren und der Geschichte, aufzubauen. Von zeit zu zeit viel es mir schwer weiter zu lesen, hatte ich doch das Gefühl eine Art von Fanfiction zu lesen, die mit wenig Welten Aufbau glänzte und die Charakterbildung unterging. Es wäre schön gewesen wenn hinter Tristan mehr als nur sein Perfektionismus stände, sowie Miles mehr als nur ein Uneigennütziger Charakter wäre. Ebenfalls war die Romanze vorhersehbar, es gab keinen einzigen Moment der mich überraschte oder packte. Doch nicht alles war schlecht oder störte mich, weiterhin bin ich der Meinung das die Geschichte Potenzial hat. Die Konflikte in den verschiedenen Klasse und der Konflikt zwischen Miles und seiner Familie, verliehen dem Buch eine gewisse Nuance die mich mit Freude weiter lesen ließ. Auch das System der Magie war und ist sehr interessant und auch Einzigartig, also bitte mehr davon!

Alles in allem und wie bereits erwähnt, sehe ich durchaus Potenzial in diesem Buch, vielleicht würde ich mich auch in einem zweiten Buch vom Gegenteil überzeugen lassen. Doch momentan, mit diesem Buch, kann ich mich nicht anfreunden. Es muss jedoch gesagt sein, dass es eine komplett Subjektive Meinung meinerseits ist und das was mich stört, einem anderen vielleicht große Freude bereitet. In diesem Sinne, viel Spaß und Freude beim lesen.