fantastischer Lesespaß

lesen-ist-leben Avatar

„Witchmark“ ist ein 384 seitiger Fantasy Roman von C. L. Plok. Das Buch erschien am 23.03.2019 bei Hobbit Presse im Klett-Cotta Verlag.

Zusammenfassung:
Der Arzt Miles Singer kümmert sich in einem Krankenhaus um heimkehrende Soldaten. Diese Soldaten weisen eine veränderte Persönlichkeit auf. Miles versucht den Soldaten so gut wie möglich helfen, was nicht immer ganz einfach ist. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Der Sterbende, Nick Elliot, wurde nach eigener Aussage vergiftet und Miles stellt fest das dieser eine Hexe ist. Aber was noch schlimmer ist, auch Nick hat Miles als magisches Wesen identifiziert. Miles ist es allerdings wichtig unerkannt zu bleiben, da er sich vor seiner Familie versteckt. Dies gelingt ihm aber nicht, da er zufällig seiner Schwester in die Arme läuft. Diese ist eine Sturmsängerin und braucht dringend seine Hilfe. Zusammen mit Tristan Hunter versucht er den Mord an Nick Elliot aufzuklären und hinter das Geheimnis der veränderten Soldaten zu kommen.

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich war überrascht, dass die Beschriftung im dunkeln leuchtet. Eine sehr schöne und ungewöhnliche Idee. Der Schreibstil der Autorin ist verständlich, abwechslungsreich und lebendig.
Die Charaktere sind gut gewählt und ausgearbeitet, sodass ich mich gut in die Personen hineinversetzen konnte. Den homosexuellen Aspekt fand ich anfangs ungewohnt, mittlerweile finde ich ihn richtig gut. Es sollte mehr Bücher geben in denen nicht nur die heterosexuelle Orientierung Thema ist.
Die Geschichte ist sehr spannend und erfreulicherweise unvorhersehbar. Die viktorianische Kulisse gibt der Geschichte eine geheimnisvolle Note. Insgesamt ist die Atmosphäre eher rätselhaft und ein wenig düster.

Fazit:
Es war eine Freude dieses Buch zu lesen. Ich konnte es nicht aus den Händen legen. Eine klare Kaufempfehlung für Menschen die gute Fantasybücher zu schätzen wissen. Freue mich schon auf den nächsten Teil.