Fantasy-Krimi?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daniphadora Avatar

Von

Das Cover ist einfach wunderschön, ich bin aber etwas erschrocken als ich nachts aufgewacht bin und gesehen hab, dass es leuchtet.

Der Schreibstil ist schön flüssig und ich bin gut durch das Buch gekommen.
Für mich waren es letztendlich etwas zu wenig Fantasy, die verschiedenen Wesen hätte man näher vorstellen können, meiner Meinung nach. Die Ich Perpsektive ist sehr gut gewählt, hat mir gut gefallen.

Ich hätte gerne mehr über die Familienverhältnisse oder allgemein die Hierarchie des Systems erfahren. Das Thema der Bindung fand ich sehr interessant, aber auch auf die Dauer sehr langatmig und es hat sich nur wiederholt. Auch das Schema "Vertrauen, dann Verrat und wieder zum Vertrauen" hat irgendwann meine Nerven strapaziert.
Die Detektivarbeit hat sich gut in die Geschichte eingefunden, wenn es sich auch an manchen Stellen ziemlich gezogen hat. Miles und Tristan hab ich sehr gerne.
Das Ende kam ziemlich plötzlich, da war ich doch ziemlich überrascht auch was noch passiert ist. Ich hoffe doch, dass es einen zweiten Teil gibt.

Alles in allem gebe ich sehr gerne 4 Sterne.