Fantasy meets Krimi

idw18 Avatar

Miles Singer hat einst seine Vergangenheit hinter sich gelassen, um sein Leben selbstbestimmt leben zu können. So groß ist seine Angst, sein Leben an das einer Sturmsängerin, seiner Schwester, binden zu müssen, dass er unter anderem Leben ein Leben als Arzt lebt. Durch einen Sterbenden wird sein Geheimnis beinahe gelüftet und er gerät durch das gegebene Versprechen, den Tod aufzuklären, in ein Abenteuer, dessen Ausmaße er sich nie hätte vorstellen können.
Mit einer Mischung aus Fantasy und Kriminalroman schafft C. L. Polk es, mich in seinen Bann zu ziehen. Vieles in der von ihm geschaffenen Welt kommt einem bekannt vor, man meint, man wäre im Mittelalter gelandet, anderes ist fortschrittlich und man rätselt, woher man das kennt. In dieser Welt tastet sich auch der Leser an die Geheimnisse heran. Es ist interessant und spannend wie Miles hinter das Rätsel um den Toten und die heimkehrenden Soldaten kommt und wie alles seine bisherige Weltansicht auf den Kopf stellt. Ein definit kurzweiliges Lesevergnügen, das ich gerne mit weiteren Teilen fortsetzen möchte.