Ganz ok

lesemaus1981 Avatar

Inhalt:

Miles Singer ist ein Magier der sich im verborgenen aufhält um nicht gefunden zu werden. Denn seiner Bestimmung nach , ist es seine Pflicht sich mit einem Sturmsänger zuverbinden um als lebende Batterie zu dienen. Als Arzt wird Miles mit einem Notfall konfrontiert, der Patient verstirbt und Miles macht es sich zur Aufgabe gemeinsam mit Tristan Hunter den Mörder zu finden.....

Meinung :

Puh, ja eigentlich ist die Story ganz nett , nur leider ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Am meisten fehlte es mir hier an Spannung ! Die Suche nach dem Mörder ging sehr sehr schleppend voran , während mir die Hintergründe zur Magie sehr gefallen hat , wer welche Stellung bezieht und wie die Regeln sind. Miles Stellung ist von niederer Wichtigkeit und seine größte Bestrebend ist es frei zu sein .

Seine Fähigkeiten als Heiler fand ich sehr interessant , besonders da er es sich zur Aufgabe gemacht hat als Psychiater ehemalige Soldaten mit ihren Dämonen zu helfen .

Der Schreibstil war ganz ok auch wenn man so manchmal doch sehr verwirrend ist . Ich habe nicht immer alles sofort verstanden , im Laufe der Geschichte erschloss es sich dann aber . Die Ausarbeitung der Charakter fand ich ganz gut , Robin hätte ich gerne etwas näher kennen gelernt.

Das Cover finde ich sehr schön .

Fazit :
Meine Neugierde auf den zweiten Teil wurde leider nicht geweckt