Gegen alle Regeln

elainelau Avatar

Das Buch "Witchmark - Die Spur der Toten" führt die Leser_innen in das Land Aeland, welches sich im Krieg mit einem Nachbarland befindet und gerade dabei ist dieses zu besiegen. Die zurückkehrenden Soldat_innen kommen aber psychisch beeinträchtigt von der Front zurück und beginnen zuhause oft ihre Angehörigen und viele weitere Menschen zu ermorden. Sie fühlen sich durch eine andere Macht getrieben, als ob sie nicht mehr sie selbst seien. Der Hexer und Arzt Miles Singer kann diese Besetzungen in der Aura seiner Patient_innen sehen und sieht, dass viele der Seelen nach dem Tod gen Osten ziehen. Was hat es mit diesen Besetzungen auf sich und wohin gehen die verstorbenen Seelen, die nicht im Totenreich ankommen? Magie darf er nicht anwenden, denn diese ist nur der herrschenden Kaste der Sturmsänger vorbehalten. Und was haben sein Vater und seine Schwester damit vielleicht zu tun? Unterstützung erhält Miles Singer nur von dem Amaranthine Tristan Hunter, der zwischen verschiedenen Welten wechseln kann und mit dessen Hilfe er sich an die Lösung dieses Kriminalfalls macht.
Der Autorin C.L. Polk gelingt ein besonderes Fantasy - Krimi Abenteuer mit großer Spannung, aber auch einer schönen romantischen Liebesgeschichte, die das Herz berühren kann und wo mensch sich wünscht, dass diese ewig halten mag. Ein sehr lohnenswertes Buch, das ich nur empfehlen kann.