Hexen und Magier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
estrelas Avatar

Von

Miles Singer ist Arzt und eine Hexe. Bei seiner Arbeit setzt er seine Heilfähigkeiten ein und versucht neben einem Mord auch noch die kollektive Besessenheit von aus dem Krieg zurückgekehrten Soldaten aufzuklären.
Die Fantasywelt Aeland erinnert mit ihren Gaslampen und Kutschen an den Anfang des 20. Jahrhunderts und wird von Magiern und Hexen bevölkert. Der Leser wird ohne viel Federlesens in sie hineingeworfen und lernt mit dem Protagonisten das Ausmaß seiner Fähigkeiten kennen. „‚Du bist eine Hexe, weil du eine besondere Kraft der Seelenenergie besitzt. Weißt du das nicht?‘“ Sein Mentor ist gleichzeitig Freund und Ermittlungspartner.
Somit ist „Witchmark“ Kriminal-, Fantasy- und Liebesroman in einem. An sich ist das eine gute Mischung. Mitunter war mir die Handlung jedoch zu sprunghaft, oder es fehlten Erklärungen, was meinen Lesegenuss etwas trübte.