Interessante Welt mit zauberhaftem Flair

smoone Avatar

Dieses Buch hat mich vor kurzem erreicht und ich hätte zu gern weitergelesen :)

Es sieht zum Einen wunderschön aus, das Cover entführt bereits in vergangene Zeiten, ebenso wie der Inhalt dieses Gefühl vermittelt, in einer Zeit von "Schirm, Charme und Melone" zu sein.

Zum Inhalt:

In Aeland bestimmen die mächtigen Sturmsänger über das Land. Sie sorgen dafür, dass das Klima im Gleichgewicht bleibt und für Wohlstand und Fortschritt. Sie binden dafür einen magisch begabten Menschen an sich, um dessen Magie zu nutzen. Meist werden diese dann auch lediglich als "Batterie" genutzt.

Miles ist Arzt für Psychiatrische Leiden und behandelt ehemalige Kriegssoldaten, die aus unerklärlichen Gründen eine Gefahr für ihre Familien und die Öffentlichkeit darstellen. Es scheint fast, sie sind besessen. Als ein Notfallpatient, der vergiftet wurde, ankommt, gerät sein Lebenskonstrukt ins Wanken, denn er sieht sich mit Vorgängen und Menschen konfrontiert, vor denen er vor Jahren geflüchtet ist.

Miles lernt dabei Tristan kennen, der ihm von merkwürdigen Begebenheiten berichtet, denen die beiden von nun an gemeinsam auf den Grund gehen. Gleichzeitig muss sich Miles mit sich selbst, seinen Zielen und seiner Familie auseinandersetzen, denn nun geht es um mehr als seine eigene Freiheit.

Meine Meinung:

Es ist der erste Roman der Autorin und sie versteht es ,spannend und mitreissend zu schreiben und den Leser so direkt in diese Welt hineinzuziehen.

Die Idee der Sturmsänger ist jetzt nicht neu, aber die damit in Verbindung stehenden Vorkommnisse im Land und darum herum fand ich sehr spannende Überlegungen.

Die kleine Liebesgeschichte ist bezaubernd, ich hätte gern weitergelesen, wie es mit den beiden weitergeht, leider führt Band 2 wohl eine andere Geschichte weiter. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Die Politik des Landes mit den Sturmsängern und dem ersten Kreis und so weiter war für mich schwierig zu durchblicken. Da es viele verschiedene Magiebegabte Personenkreise und beteiligte Länder gibt, wären eine Karte und eine Auflistung mit kurzer Erklärung schön gewesen.

Ab und zu kommen Gedankensprünge vor, die mich aus dem Tritte gebracht haben. Nur so kleine Sachen, z.B. es wird gesagt, dass Michael entlassen werden muss und ich fragte mich "Wer zum Teufel ist Michael?" solche Stellen gibt es drei- bis viermal, das hat mich schon gestört.

Darum gibt es von mir "nur" vier Sterne :)

⭐⭐⭐⭐