Spannend, aber dennoch verstörend

bellytelly Avatar

Miles Singer ist Arzt und behandelt die zurückkehrenden Soldaten, welche mit einer traumatisierenden Krankheit aus dem anhaltenden Krieg kommen. Was niemand wissen darf ist, dass er über magische Fähigkeiten verfügt, welche jedoch in Aeland verboten sind. Als es zu einem mysteriösen Mordfall kommt, bleibt Miles jedoch keine Wahl und er muss diesen zusammen mit dem Amaranthine Tristan aufklären....

Tja, so richtig sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Buch halten soll.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und der Klappentext hörte sich spannend an. Insofern hat mich das Buch auch keinesfalls enttäuscht. Die Geschichte als solche ist super spannend und gut geschrieben, mit einem tollen Spannungsaufbau. Die Charaktere sind sehr authentisch und harmonisierend.

Nichtsdestotrotz gibt es einen Punkt, der mir nicht wirklich behagt und das ist die Beziehung zwischen Miles und Tristan. An sich ist diese gut umgesetzt, aber ich bin mir bis zum Ende nicht sicher gewesen, ob die beiden jetzt eine richtige Liebesbeziehung wollen oder nicht. Irgendwie sind sie schwul, aber das ganze dann doch auf einer anderen Ebene.... Zumindest bin ich da nicht so richtig schlau draus geworden und ich fürchte, dass ich selbst da doch eher die konservativen Beziehungen in Romanen bevorzuge.

Alles in allem ist das Buch aber sehr lesenswert und ich kann es nur empfehlen!