Spannend, atmosphärisch, magisch und emotional

marlenes_books_ Avatar

Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, mit kleinen Abstrichen.

Miles und Tristan habe ich geliebt und insgesamt fand ich die Charaktere sehr interessant und vielfältig gestaltet. Auch die Welt in der die Geschichte spielt ist wirklich sehr interessant. Ebenso hat mich das Magiesystem und die Auswirkungen der Industrialisierung auf die Hexen und Magier fasziniert. Sehr großes Lob an den

Aber einen ganz großen Abstrich muss ich machen, da ich Grace einfach gehasst habe. Leider hat sie eine wichtige Rolle im Buch. Ich mochte ihre gesamte Persönlichkeit nicht und wie sie mit Miles umgesprungen ist. Auch die Gesellschaft aus der sie kommt und deren ganze Normen und Regeln sind mir zuwider. Sie hat auch nur eine geringe Wandlung durchgemacht und mich wirklich bis zur letzten Seite genervt.

Miles und Tristan habe ich aber umso mehr geliebt und fand die Szenen zwischen beiden immer sehr schön. Mir hat es außerdem gefallen, etwas von Miles Arbeitsalltag mitzuerleben.

Der Schreibstil ist angenehm und das Cover wunderschön. Eine tolle Geschichte wird im Buch erzählt, konnte es kaum aus der Hand legen.

Fazit:

Mit kleinen Abstrichen hat mir Witchmark also sehr gut gefallen und ich fiebere der Fortsetzung entgegen. Eine große Empfehlung von mir, mit einer gesamt Sternen Zahl von 4,5 aufgrund von Grace‘s Verhalten und Charakter.