Spannende Fantasy-Geschichte

love2play Avatar

Alleine schon das Cover von "Witchmark" hat mich sofort in den Bann gezogen: es ist sehr schön, geheimnisvoll und zauberhaft gestaltet. Und es passt sehr gut zu der Geschichte.

Hauptfigur in "Witchmark" ist der Arzt Dr. Miles Singer, der auf der Flucht vor seiner Vergangenheit ist. Miles trägt das Hexenmal und setzt seine magischen Fähigkeiten heimlich ein, um die aus dem Krieg heimkehrenden Soldaten zu heilen. Es darf aber auf keinen Fall auffallen, zu was er fähig ist. Richtig gefährlich wird es für den Arzt, als er zu einem Notall gerufen wird und er erkennt, dass der Sterbende auch das Hexenmal trägt - und, was noch schlimmer ist, dass dieser auch sein Hexenmal gesehen hat. Angeblich wurde er vergiftet, weil er einer schrecklichen Sache auf der Spur war... Wird Miles es schaffen, das ungeheuerliche Geheimnis zu lüften?

Das Buch hat sich sehr schön lesen lassen, der Schreibstil ist abwechslungsreich und auch spannend. Besonders gut haben mir die Ideen der Autorin C. L. Polk gefallen. Das Ende der Geschichte ist mir persönlich etwas zu offen gehalten, ich hätte gerne insgesamt noch mehr erfahren. Aber eventuell ist es auch mit Absicht so gehalten und es wird eine Fortsetzung geben?

Insgesamt kann ich das Buch aber empfehlen: abtauchen in eine Phantasiewelt und einfach genießen!