spannender, magischer Krimi

chrissi1982 Avatar

Das mystische Cover sprang mir sofort ins Auge. Es ist wirklich sehr gelungen und nachts fängt die Schrift sogar an zu leuchten, mal etwas anderes!

Zur Geschichte: Der Arzt Miles Singer arbeitet in einem Veteranen Hospital und behandelt vom Krieg heimkommende Soldaten. Er hat magische Fähigkeiten, die er unter keinen Umständen preisgeben will, da sie in Aeland nicht erlaubt sind. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Der Sterbende Nick behauptet kurz vor seinem Tod, vergiftet worden zu sein. Zusammen mit dem Amaranthine Tristan Hunter begibt sich Miles auf die Suche nach dem Mörder.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Von Anfang an gelingt es der Autorin eine gewisse Spannung aufzubauen. Nach und nach kann man als Leser weiter in das magische Aeland abtauchen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und man kann sich besonders in Miles gut hineinversetzen. Rührend ist die sich langsam entwickelnde "Romanze" von Miles und Tristan.

Mich hat das Buch sehr gut gefallen, ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band!