Tolle Fantasygeschichte

buffy1999 Avatar

Das Cover gefiel mir sofort. Aber das wirklich tolle ist, dass die Schrift im Dunkeln leuchtet.

Dr. Singer ist Arzt in der psychiatrischen Abteilung und kümmert sich um verletzte Kriegsveteranen. Eines Abends als er gerade Feierabend gemacht hat, wird ein Notfall gebracht, Nick Elliot. Er erkennt Dr. Singer sofort als Gesternter, was aber niemand wissen darf, da Magie verboten ist und alle denunzierten Hexen in Santorien gesperrt werden. Nick Elliot wurde vergiftet und Mr. Hunter, der Nick Elliot in das Hospital gebracht hat, möchte dass Dr. Singer den Mörder findet. Wer ist Mister Hunter wirklich?

Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Allerdings fand ich, dass man nicht wirklich wusste, wie weit technisch fortgeschritten die Menschen dort waren. Einerseits hört es sich recht modern an z. B. Autopsien, Stromautomaten, Küchengeräte, aber andererseits benutzen sie Kutschen und Aether zur Stromerzeugung. Das fand ich ein bisschen verwirrend.

Die Geschichte nahm erst zum Ende richtig Fahrt auf. Teilweise plätscherte sie dahin.

Fazit:
Eine tolle, interessante Fantasygeschichte über Sturmsänger, Magier, Hexen und Amaranthine.