Tolle Kombination aus Fantasy und Krimi

claire_silver Avatar

„Witchmark“ spielt in dem Land Aeland, welches sich derzeit in einem Krieg mit dem Nachbarland befindet und kurz vor dem Sieg steht. Die heimkehrenden Soldaten sind von der Schlacht psychisch beeinträchtigt worden und weisen so eine veränderte Persönlichkeit auf. Dies stellt auch der Arzt Miles Singer fest, der sich im Krankenhaus um die Soldaten kümmert. Eines Tages kommt es zu einem Notfall, woraufhin der Verletzte Nick Elliot von Tristan Hunter ins Krankenhaus gebracht wird. Dabei stellt Miles fest, dass dieser Magie besitzt und auch Nick identifiziert Miles als Hexer. Die Szenerie bleibt aber nicht unerkannt, denn das Ganze passiert im Beisein von Tristan. Gemeinsam mit Tristan versucht Miles den Mord an Nick Elliot und das Geheimnis der veränderten Soldaten aufzuklären.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da die Autorin einen fließenden und leicht verständlichen Schreibstil verwendete. Die Handlung bietet eine große Vielfalt an Spannung, Abenteuer, Unterhaltung und Action, die durch zahlreiche Wendungen unvorhersehbar und geheimnisvoll bleibt. Zudem sind die Charaktere sehr authentisch und realistisch dargestellt worden, sodass ich mich sehr gut in die Rollen der Figuren hineinversetzen konnte. Dabei finde ich Miles Singer am sympathischsten, da er hinter die Kulissen von Macht und Magie blickt und sich davon nicht blenden lässt. Weiterhin ist es spannend die Entwicklung der Figuren und deren Beziehungen untereinander mitzuverfolgen, wie beispielsweise die von Miles und Tristan.

Ausgehend von der Aufmachung des Buches und der Handlung wirkte es wie ein Fantasy-Roman. Jedoch wird im weiteren Verlauf deutlich, dass es sich um eine Kombination aus Fantasy und Krimi handelt. Dabei werden diese beiden Elemente fließend und gekonnt miteinander verbunden, sodass der Leser eine magische und spannungsgeladene Geschichte erlebt.