Unvollendetes Werk

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nw-yolo Avatar

KLAPPTEXT:
Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den sterbenden untersucht, stellte er mit erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.
Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einem fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurück kehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde bleibt ihm keine Wahl. Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

MEINUNG:
Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach genial und das Cover passend richtig gut dazu.
Nur leider muss ich sagen das ich mit der Umsetzung so gar nicht begeistert war. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt oder ob die Geschichte auch im englischen so gar nicht durchdacht war.
Da bei vielen Dialogen immer wieder Sätze eingeworfen wurden, die so gar nichts mit dem Thema zu tun haben und einen regelrecht verwirren. Auch so hat man dann das Gefühl man würde etwas ganz wichtiges Verpassen. Leider war die Geschichte nicht nur verwirrend geschrieben, sondern es fehlten mir hier auch die Emotionen. Die bei so einer emotionalen und Herzzerreisenden Geschichte eigentlich im Überfluss vorhanden sein sollten.
Miles Geschichte wurde bildlich beschrieben und war sehr interessant sie mit zu erleben, aber leider hatte ich die ganze Zeit das Gefühl mit würde etwas entgehen. Der Anfang der Geschichte von Miles war so spannend beschrieben, daß es neugierig auf mehr macht. Und fehlt mir einfach zu viel, um zu sagen das die Geschichte so ein Sinn ergibt.

FAZIT:
Wie gesagt an sich eine geile Idee, nur ist sie im deutschen eine sehr schlechte Umsetzung. Leider hier meinerseits keine Leseempfehlung. Es gibt daher nur 2 von 5 Sterne.