Warte schon dringend auf Teil 2

khaleesi Avatar

Ich muss leider zugeben, dass ich dieses Buch aufgrund des Covers gekauft habe. Traumhaft schön, wie sich das Paar in der Spiegelung des Radfahrers findet und es sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre das alles so korrekt. Die Schrift leuchtet im Dunkeln und ist auf dem Nachtschränkchen auch noch Nachts ein Hingucker. Da auch der Inhalt klasse war, habe ich den Coverkauf nicht bereut.
In der Geschichte geht es um Miles, einen Arzt, der auch Hexer ist, dies aber verstecken muss. Eines Tages stirbt bei ihm ein Patient, der unbedingt zu ihm wollte und der auch Hexer war. Er trägt eine befremdliche Bitte an Miles heran. Ein mysteriöser Fremder bietet ihm dazu seine Hilfe an und Miles fühlt sich zu ihm hingezogen. Zudem befindet sich das Land im Krieg und viele Soldaten leiden an Angstzuständen und Anfällen, zu gerne würde Miles helfen. Die verschiedenen Stränge werden zu einer Geschichte verwoben.
In diesem Serienauftakt wird die Fantasywelt vorgestellt und einige Geheimnisse gelüftet, andere jedoch nicht und diese machen neugierig auf den nächsten Band.