Jane Doe

enni15 Avatar

Klappentext
Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum, wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist schön aber leider passt es für mich nicht so wirklich zur Geschichte, die farbliche Gestaltung ist sehr schön.

Fazit und Inhalt
Puh, ich musste die Story erst einmal sacken lassen. Wir steigen mit der Vergangenheit der Protagonisten ein und lernen alle kennen, es wird aber recht schnell klar wie toxisch oft alles ist. Allen voran die Freundschaft zwischen Lorna und Jane, dann passiert so vieles und das gefühlt ständig. Ich bin am Ende kaum hinterher gekommen, da blieb bei mir manchmal das Gefühl auf der Strecke. Aber alles in allem war es mir viel zu viel Drama, aber auch die Liebesgeschichte ist eher schwierig als schön oder auch das sie sich toll entwickelt.
Diese ganze Rache nimmt auch nur einen sehr kleinen Teil ein, der nur einen Zweck hatte. Ich gehe auf alles nicht genau ein damit ich niemanden den Lesespaß nehmen.
Ich muss sagen, der zweite Teil hat mir weniger gefallen obwohl hier Jane eine tolle Charakter Entwicklung durch gemacht hat.