Wo bist Du, Motek?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Ein junger Israli, Reporter in Tel Aviv, geht nach dem Krebstot seiner Mutter für ein Jahr nach Berlin, um hier seine deutschen Wurzeln zu erforschen. Er findet einen Job und auch sofort einen guten Freund. Die beiden erleben Berlin, eine Stadt, in der Tag und Nacht das Leben pulsiert. Dann findet er den Koffer seiner Großmutter mit alten Dokumenten und viele Andenken, Und der junge Mann arbeitet hier seine Ängste und seinen Kummer auf, kann den Tod seiner geliebten Mutter besser verarbeiten.

Eine wunderbar geschreibene Geschichte, die wirklich alles beinhaltet, was zu einem guten Buch gehört. Vor allem sind die Beschreibungen der verschiedenen Orte, sei es Tel Aviv oder Berlin, wunderbar gelungen, so dass man meint, selbst mit an den Schaauplätzen zu sein. Wirklich ein Buch, das jeden Leser fesseln wird.