Ausland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristall Avatar

Von

Ich fand das Buch sehr spannend. Ein Ausländer, der aber einen tiefen Bezug zu Deutschland hat und es von einer Seite kennen lernt, die auch für uns Deutsche interessant sein dürfte. Die Hauptfigur bekommt eine Job in Deutschland, obwohl er eigentlich Israeli ist und nimmt ihn an, auch weil er den Spuren seiner verstorbenen Mutter folgen möchte, die ihm sehr viel bedeutet hat. So lernt man einerseits seinen beruflichen Weg in Deutschland kennen, andererseits aber auch eine emotionale Reise in die Vergangenheit seiner Mutter. Das Buch ist offen und frei geschrieben und gibt den Blick in die Seele des Autors frei. Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte und man kann das Buch flüssig und in einem fort lesen. Ich könnte mir auch gut noch weitere Abenteuer des Autors vorstellen in andere Länder, da er die Hintergründe aus einem spannenden Blickwinkel beleuchtet. Auf jeden Fall werde ich das Buch meinen Bekannten empfehlen.