60er Jahre Chic gegen Jugendtrotz?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katilein Avatar

Von

50er/60er-Jahre Romantik-Flair - das Cover hat mich angesprochen und der Ausblick auf eine Meer-Erzählung.
Tatsächlich habe ich nach diesen ersten Seiten noch gar keinen richtigen Eindruck davon, wo die Reise in diesem Buch von Tanja Janz hinführt.
Wir erhalten einen Überblick über die Charaktere und die parallel laufenden Handlungen in St. Peter Ording und Gelsenkirchen. Dir noch etwas steife und konservative Haltung der damaligen Zeit kommt zum Vorschein, Ansehen und Außenwirkung zählt. Gleichermaßen wird angedeutet, dass die jungen Erwachsenen sich dagegen wehren und ihr eigenes Leben leben möchten - aus den Rollenklischees ausbrechen. La grande aventura an den Gardasee steht bevor und damit einher geht sicher auch die ein oder andere Schwierigkeit, die es zu meistern gilt - und hier stellt sich mir die Frage, an welcher Stelle die Erzählung ihre Wende nimmt und an die See verlagert wird.