Macht Lust auf mehr

marie1 Avatar

Ich muss gestehen dass ich die Ankündigung der Leseprobe dieses Buches anfangs übergangen habe, denn das Buchcover, auf das ich (leider) meistens schaue, erschien mir irgendwie unscheinbar und langweilig.

Erst beim Lesen des Klappentextes dachte ich mir, das könnte vielleicht doch ganz interessant werden.

Und so war es dann tatsächlich auch. Sabine und ihre Familie aus dem Ruhrpott, haben mich ebenso in ihren Bann gezogen wie auch, im zweiten Erzählstrang, Tante Ebba aus St.-Peter-Ording.
Wie man in der Leseprobe ja erfährt, wird Sabine nicht wie geplant ihren Urlaub am Gardasee mit ihrem Bruder, ihrer Freundin Rita und ihrem großen Schwarm Gino antreten, sondern ins schöne Nordfriesland reisen um ihre Tante zu unterstützen.

Ich muss sagen, ich war so in die Geschichte vertieft, dass ich gar nicht gemerkt habe wie schnell ich mit den 38 Seiten am Ende war. Irgendwie hat mich das Ganze total gefesselt und ich hätte tatsächlich sehr gerne weiter gelesen. Da ich außerdem den Norden und vor allem auch St.Peter- Ording sehr mag, würde es mich natürlich sehr interessieren wie es mit Sabine in dieser schönen Location weiter geht.

Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf dieses Buch.