Von Gelsenkirchen nach St. Peter-Ording - Klingt super fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
erul Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angezogen. Es ist wunderbar passend zu dem Buch. Der Klappentext klingt vielversprechend und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil von Tanja Janz ist sehr flüssig. Der Erzählstil ist lebendig und gut zu lesen.

Die Erzählung beginnt im Juni 1959 im Freibad in Gelsenkirchen. Sabine möchte eigentlich nach dem Schulabschluss an den Gardasee. Die Eltern schicken sie allerdings an die Nordsee nach St. Peter-Ording. Dort lernt sie den jungen Tom kennen.

Die Leseprobe hat mich von Beginn an gefesselt. Ich hätte gern sofort weitergelesen. Die Geschichte spielt in der Zeit der Wirtschaftswunderjahre. Von Sabine, Gino und Tom möchte ich unbedingt mehr erfahren.