Zeitreise nach St. Peter-Ording

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gustan Avatar

Von

Das Cover deutet mit dem Bild und der Schrift bereits darauf hin, dass es sich bei dem Roman um einen Roman aus den 50er Jahren handelt. Daher passt es sehr gut zum Inhalt. Die Leseprobe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Protagonisten, insbesondere Sabine gefällt mir sehr gut. Sie ist eine junge, offene Frau, eine brave Tochter und ich kann verstehen, dass sie nach ihrer Ausbildung gerne Urlaub in Italien machen möchte, um ein wenig Freiheit zu genießen. Wie die Inhaltsangabe bereits ankündigt, wird das nicht klappen. Ich bin daher sehr gespannt, wie es ihr in St. Peter-Ording ergehen wird und vor allem wie St. Peter-Ording in den 50er Jahren beschrieben wird, da ich es natürlich nur aus Urlauben aus der heutigen Zeit kenne. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wie ich ihn auch aus den anderen Romanen von Tanja Janz kenne. Ich bin daher sehr gespannt, wie es mit Sabine in St. Peter-Ording weitergeht und auf eine Zeitreise in die 50er Jahre.