Zurück in die Vergangenheit

zaubermaus Avatar

Sabine ist mir von Anfang an sehr sympathisch und in der Zeit 1959 war es sicher nicht einfach für ein Frau sich durch zu setzen und das zu erreichen, was sie gerne möchte. Ich lese sehr gerne Romane aus vergangenen Zeiten, vor allem wenn Frauen die Charaktere sind und "ihren Mann" stehen. Für uns heute unvorstellbar, das man damals als Frau nicht alles machen durfte und konnte.
Mir ist direkt das schöne Cover aufgefallen, das perfekt zum Buch.
Ich mag ihre Vergleich vom Ruhrgebiet und St. Peter Ording und habe immer das Gefühl beim Lesen, das ich live dabei bin, denn sie schafft es alles so zu Beschreiben, das ich es direkt vor mir sehen kann.
Sie schafft es, mich mit ihrer flüssigen und spannenden Schreibweise in den Bann zu ziehen.
Die Leseprobe ist schon so interessant, das ich unbedingt weiter lesen möchte um zu erfahren, wie es mit Sabine weiter geht, die von Gelsenkirchen nach St. Peter geht.

Ich mag die Bücher von Tanja sehr gerne und kenne sie auch über Facebook, da wir eine gemeinsame Leidenschaft teilen und auch nicht so weit auseinander wohnen, leider hab ich es noch zu keiner Lesung geschafft. ;)