17 Jahr und die erste, zarte Liebe

gaby_kno Avatar

Dieses Buch beginnt 1959 mit einem Besuch im Freibad. Sabine, 17 Jahre alt, hat ihre Ausbildung an der Frauenfachschule erfolgreich abgeschlossen und wird im Herbst eine Arbeit in der Polizeikantine beginnen. Doch bis dahin ist noch Zeit und eine Einladung zum Gardasee soll ein Highlight werden. Doch kurz vor Reiseantritt bekommt Sabines Mutter einen Hilferuf von ihrer Schwester aus Sankt Peter Ording an der Nordsee.
Sie braucht dringend Hilfe bei ihrer Gästepension. Also springt Sabine ein und fährt dorthin. Am Bahnhof trifft sie auf Tom, der ihr anbietet sie zu ihrer Tante zu fahren. Sabine lebt sich schnell ein und ist eine wertvolle Hilfe. Im Café von der Familie Jansen kellnert sie Nachmittags und verdient sich ein Taschengeld. Auch mit Tom trifft sie sich öfters und die beiden verlieben sich ineinander. Doch der Tag der Abreise steht vor der Tür. Sabine traut sich nicht, sich von Tom zu verabschieden und fährt einfach wieder nach Hause. Es war eine schöne Zeit, doch eine gemeinsame Zukunft…..? Das Schicksal hat aber seine eigenen Pläne aber es braucht viel Zeit, um diese zu verwirklichen.
Ich habe das Buch gestern um 22:00 begonnen zu lesen und war heute um 3:17 fertig! (Ich bin jetzt verdammt müde). Aber diese Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselten bis zur letzten Seite gefangen genommen. Der Schreibstil von Tanja Janz ist flüssig, spannend und emotional mitreißend. Die Kapitel sind Kurz gehalten aber nicht kurzweilig. Von mir gibt es eine bedingungslose Leseempfehlung und fünf Sterne!