Die gute alte Zeit

bibi21 Avatar

"Wo der Seewind flüstert" von Tanja Janz entführt den Leser in das Deutschland der späten 50er Jahre. Die Welt ist noch in Ordnung und Sabine möchte zusammen mit ihrer Freundin Rita den Sommer am Gardasee verbringen. Jedoch zählt zu dieser Zeit Familie noch viel, und so hilft man sich, wenn Not am Mann ist.

Als Tante Ebba in St. Peter-Ording Hilfe braucht, macht sich Sabine auf den Weg. Ihren Schwarm Gino lässt sie zurück in Gelsenkirchen. Schnell lebt sich Sabine an der Nordsee ein und lernt Tom, den Musiker, kennen. Er hat ein Geheimnis, von dem sie nichts weiß. Gerade als die Beziehung zu Tom Fahrt aufnimmt, ist die Zeit in St. Peter-Ording vorbei und Sabine muss zurück in den "Pott", ohne Tom.

Die Zeit vergeht. Und es folgt ein erneuter Hilfeschrei von Tanta Ebba. Werden Sabine und Tom sich wiedersehen und zueinander finden?

Das Buch ist gut geschrieben. Der Lesestil gefällt mir richtig gut. Die Charaktere werden echt gut beschrieben. Man mag Sabine und auch ihre etwas verrückte Freundin Rita auf Anhieb. Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und wirkt mit den Farben fröhlich und einladend.