Ein schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa31 Avatar

Von

Mir ist das Buch gleich ins Auge gefallen. Sicher auch wegen der interessanten Gestaltung des Covers und den Roten Außenseiten. So sieht das geschlossene Buch so aus als hätte es rote Seiten. Die Seiten sind aber ganz normal weiß und die Schrift hat eine sehr angenehme Größe. So lässt sich das Buch ganz entspannt und angenehm lesen.
Besonders gut finde ich die kleine Orts-Karte auf der Innenseite des Bucheinbandes. So kann man sich optimal in die Geschichte hineindenken.
In die 1950er und 1960er in St. Peter Ording. Es ist ein Zusammenspiel aus verschiedenen Generationen. In den vergangenen Zeiten war die Erziehung und das Leben einfach nicht so wie heute. Das finde ich sehr schön durch diesen Roman einen entspannten Einblick in die Vergangenheit zu bekommen. Es ist eine Erzählung in die man eintauchen kann und beim Lesen die Zeit vergisst.
Ich finde das Buch gut und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.