Ein sehr schönes Buch

bübiba Avatar

Ein sehr gelungenes Werk von Tanja Janz. Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut.
Der 1. Teil der dreiteiligen Sankt-Peter-Ording Saga gibt uns einen sehr glaubwürdigen Einblick in das Leben eines jungen Mädchens auf dem Weg zur Frau in den Jahren 1959 bis 1960. Man machte noch das was die Eltern wollten, oft wurde auch der Ehemann ausgesucht.
Der Wechsel zwischen Gelsenkirchen ( Ruhrpott) und St. - Peter - Ording (Nordfriesland) gefällt mir sehr gut. Sabine möchte gern mit ihrem Bruder und Freundin nach Italien, aber leider kommt der Wunsch ihrer Tante in SPO dazwischen. Da Sabine ihrer Tante helfen soll, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich dem Wunsch zu fügen. Erst enttäuscht, erkennt Sabine bald die schönen Seiten von Nordfriesland inkl. der Menschen dort. Ich habe Sabine und ihre Freundin Rita gerne in den 2 Jahren begleitet und erlebt das es immer wieder Lösungen für Probleme gibt.
Bin sehr gespannt auf Teil 2 und Teil 3. Und wünsche allen Leser*innen viel Spaß beim Lesen dieses Buches.
Bübiba