Ein Sommer am Meer, wenn auch nicht in Italien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus56 Avatar

Von

Wo der Seewind flüstert von Tanja Janz entführt uns nach St. Peter-Ording in den frühen 60 er Jahren.

Ich hab schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und finde ihren Schreibstil sehr gut und auch flüssig zu lesen.

Die Handlung ist schon schnell erzählt. Da ist Sabine, gerade mit der Hauswirtschaftsschule fertig und bereit sich im Sommer mit ihrem Bruder und ihrem geheimen Schwarm eine schöne Zeit in Italien zu machen. Doch es kommt anders, als gedacht, denn ihre Tante braucht Hilfe in St. Peter Ording. Dort lernt sie Tom kennen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Mehr möchte ich nicht verraten. Lest es selbst.
Das Frauenbild der damaligen Zeit wurde gut herausgearbeitet und lässt einen wissen, wo der Platz der Frau gesehen wurde.

Alles in allem ein wunderbarer Roman mit einem vorhersehbaren Ende. Von mir eine klare Leseempfehlung.