Ein wunderbarer historischer Nordsee- Wohlfühlroman

nordstern39 Avatar

1959: Sabine aus Gelsenkirchen hat ihren Abschluss von der Haushaltsschule in der Tasche und möchte gerne mit ihren Freunden in den Sommerferien an den Gardasee verreisen. Statt dessen wird sie von ihren Eltern nach Sankt Peter Ording geschickt, um ihre Tante Ebba in der Pension zu unterstützen. Doch schon bald verliebt sich Sabine in Sankt Peter Ording und in Tom und ist das erste mal in ihrem Leben am Meer. Haben Tom und Sabine eine Chance ?

Mir hat der neue Roman „ Wo der Seewind flüstert“ Die Sankt Peter Ording Saga von Tanja Janz sehr gut gefallen. Ich habe schon lange dem Erscheinungsdatum entgegengefiebert und konnte es kaum erwarten den Auftakt der neuen historischen Reihe zu verschlingen. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat mich in das Jahr 1959 an den schönsten Strand der Welt nach SPO entführt und sie hat vergangene Zeiten lebendig werden lassen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte von Sabine ein-, und abtauchen und hatte das Gefühl dabei zu sein.
Tanja Janz konnte mich mit ihrem flüssigen, locker leichten und bildhaften Schreibstil sehr begeistern und mir fiel es schwer, das Buch beiseite zu legen.
Das Buchcover ist wunderbar historisch gestaltet und die Farben passen sehr gut zusammen.
Am Buchanfang kann der Leser sich einen ersten Überblick dank der toll gestalteten Karte über SPO machen. Dort sind all die wichtigen Orte vermerkt.
Die Figuren sind alle sehr authentisch beschrieben. Sabine ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihrer herzliche und hilfsbereite Art und ihre beste Freundin Rita war mir auch sehr sympathisch. Auch Tom und Tante Ebba haben Spuren in meinem Herzen hinterlassen.
Dieser wunderbare Roman zeigt doch, wie wichtig Freundschaft, Familie, Hilfsbereitschaft und Liebe sein können.

Fazit:
Wer gerne historische Nordseeromane mag, für den ist das Buch genau richtig. Ich hatte wunderbare Lesestunden und Tanja Janz konnte mich mit ihrem Auftakt der neuen St.- Peter -Ording - Saga total begeistern. Nun heißt es warten auf Teil 2. Ich vergebe fünf Lesesterne und spreche eine Leseempfehlung gerne aus.