Eine junge Liebe in St. Peter-Ording

elchenm Avatar

Wo der Seewind flüstert ist eine warmherzige Geschichte über die junge Sabine.
Sie lebt 1959 in Gelsenkirchen. Im Sommer möchte sie mit ihrer besten Freundin Rita, ihrem Bruder und ihrem Schwarm Gino an den Gardasee reisen. Zu ihrem Leid kommt alles anders, denn sie soll nach St. Peter-Ording zu ihrer Tante Ebba reisen, um sie zu unterstützen.
Diese Reise wird alles ändern, denn sie trifft auf Tom, in den sie sich sofort verliebt. Doch wird die junge Liebe eine Zukunft haben?

Tanja Janz gelingt eine tolle Geschichte, die in einer ganz anderen Zeit spielt.
Der Charakter der Sabine ist absolut sympathisch.
Die Geschichte zeigt wunderbar, wie es sich damals als Frau 1959/60 angefühlt haben muss. Der Zwiespalt von Pflicht der Eltern/Familie/Gesellschaft gegenüber den eigenen Wünschen und Träumen. Es war interessant mit der Figur in diese Zeit und deren Lebensumstände einzutauchen und ich konnte so gut mit dem Hauptcharakter mitfühlen.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht, so dass ich mich sofort in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Auch das Cover ist toll gestaltet. Darauf zu sehen ist ein junges Mädchen welches zu einer Pfahlbaute radelt. Das Bild ist farblich recht dezent gehalten. Der Titel und die Umrandung des Buches stechen jedoch sehr hervor. Auch die Buchseiten sind seitlich rot bedruckt, was sofort die Blicke auf sich zieht.

Fazit:
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Es ist eine wirklich lesenswerte Geschichte und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Saga, den ich mir sofort kaufen werde, wenn er rauskommt.