Kein Muss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
j0oj0o Avatar

Von

Das Cover ist dezent gehalten aber wunderschön im Design mit den roten Buchseiten. Das Buch ist wohl der Erste Teil einer dreier Reihe. Der historische Roman ist eine Neuheit der Autorin, die sonst in anderen Genres unterwegs war/ist. Eine Frau die ihren eigenen Weg gehen will, rebellisch ist und gehalten wird von einer strengen Familie, ist Titelfigur des Buches. Es werden ganz klassisch dir alten Hierarchien der Familie damals aufgezeigt, der Vater ist der Herrscher des Hauses ihm muss gehorcht und gefolgt werden, so wie er es sagt wird es getan. Sabine die Hauptfigur würde ihr Leben gerne anders gestalten und muss noch lernen für ihren Wunsch einzustehen und zu kämpfen. Ihre Freundin zeigt sich als Gegensatz.
Im großen und ganzen ist das Buch leicht geschrieben und es lässt sich auch gut ohne Mühe nach einem langen Arbeitstag lesen. Die Handlung birgt keine wunderlichen Wendungen. Ein bisschen mehr Pepp wäre gut. Sonst gutes Buch.