leichte Unterhaltungslektüre

robby-lese gern Avatar

"Wo der Seewind flüstert" ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin lese und es hat mir ganz gut gefallen. Nette Urlaubslektüre bei der man sich wegträumen kann und nicht all zu viel nachdenken muss.

Das Buch spielt Ende der fünfziger, Anfang der sechziger Jahre und spiegelt das Frauenbild dieser Zeit ganz gut wider.
Sabine hat die Frauenfachschule hinter sich gebracht , in der sie Backen, Kochen und Haushaltsführung gelernt hat. Sie freut sich auf eine Sommerreise an den Gardasse, zusqammen mit ihrem Bruder und dessen Freund Gino, in den sie heimlich verliebt ist. Doch es kommt anders. Statt nach Süden, fährt sie nach Norden an die Nordfriesische Küste nach St. Peter Ording. Ihre Tante hat um Hilfe gebeten , da ihr die Arbeit in ihrer Pension immer schwerer fällt. Sabine fügt sich, denn innerhalb einer Familie hilft man sich, doch sie sieht dem Sommer nicht unbedingt mit Freude entgegen.

Dieses Buch ist ein nettes Buch , dass man gut zum Abschalten lesen kann. Es ist vom Inhalt nicht besonders anspruchsvoll, spieglt aber das Leben junger Frauen zu dieser Zeit ganz gut wider. Hinzu kommt der Flair der Nordsee und eine nette Liebesgeschichte. Die Figuren sind gut beschrieben, der Schreibstil flüssig.

4 Sterne von mir für eine nette Geschichte für zwischendurch.