Nordseeflair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schaf1 Avatar

Von

Schon das ansprechende Cover verrät, wo die Reise hinführt. Eingebettet in die Dünen und die Nordsee, liegt St. Peter, der Ort, in dem ein großer Teil der Erzählung spielt. Sabine, die Protagonistin erlebt den Aufschwung nach dem Krieg. Statt der ersehnten Italienreise auf die sie schon länger fiebert, soll sie stattdessen ihrer Tante an der Nordsee unter die Arme greifen. Dass gerade dort eine aufregende Zeit aus sie wartet, hätte sie nicht zu träumen gewagt...Die Geschichte wird sehr lebendig erzählt. Man kann sie gut in die damalige Zeit hineinversetzen. Sie findet an verschieden Orten und im Wechsel der Jahreszeiten statt, dies wird zu Beginn der Kapitel angegeben und ist dadurch sehr übersichtlich und verständlich. Diese Region hat sicher ihren Charme und die Leute haben ihre eigene Mentalität was in diesem Buch eindrücklich beschrieben wird.
Da diese Geschichte eigentlich in diesem Buch schon abgehandelt wird, darf man sehr gespannt sein, was in den zwei Folgebüchern noch passiert. Sehr lesenswert