Schöner Nordseeroman mit einer frischen Brise

unserebuecherideen Avatar

Die Autorin hat uns schöne Stunden in den 60iger Jahren zu Zeiten des Rock and Rolls verschafft. Mit Sabine ist eine Protagonistin erschaffen worden, die weiß was sie will, sich aber den Willen der Familie fügen muss. Nach dem Besuch in St. Peter merkt sie wie anders das Leben am Meer ist und träumt sich an manchen Tagen, wenn ihr Alltag zu turbulent ist, wieder dorthin zurück.

Mit Tom ist ein Protagonist entstanden der einen Freiheitsdrang hat und nicht in die Fußstapfen der Familie treten möchte. Der hofft Sabine irgendwann in St. Peter wieder zu sehen, da sie so ganz anders ist als alle anderen Mädchen. Rita ist sehr emanzipierte Nebenperson, die von Haus aus viele Freiheiten zu damaliger Zeit haben durfte und an manchen Tagen Sabine aus ihrem Schneckenhaus holt.

Die historische Roman ist sehr flüssig zu lesen. Die Autorin hat einem die Vorzüge der Nordsee sehr nah gebracht. Das man am liebsten dorthin entfliehen möchte. Wie heißt es so schön im Norden ist es am schönsten. Daher für diesen schönen Nordseeroman 🐚🐚🐚🐚🐚. Wer historische Romane am Meer liebt, hat hier eine spannende Lektüre gefunden. Besonders da das Cover sehr unauffällig ist, ist es wieder ein Cover was mir durch seine Einfachheit ins Auge sticht.