Schöner Nordseeroman!

nmc13 Avatar

Wo der Seewind flüstert ist ein schöner Roman, der in den 60er Jahren spielt.
Es geht um die die 17-jährige Sabine, die gerade die Frauenfachschule abgeschlossen hat und nun 2 Wochen am Gardasee verbringen möchte. Doch es kommt natürlich anders, als geplant. Ihre Tante lebt an der Nordsee, im wunderschönen Ort St.Peter Ording. Sie vermietet dort Zimmer an Touristen. Nachdem ihr Mann gestorben ist, wird ihr aber alles etwas zu viel und so bittet sie Sabines Familie um Hilfe. Sabine ist zunächst etwas traurig, da sie den Sommer am Gardasee verbringen wollte und nicht an der Nordsee. Trotzdem fährt sie hin, um ihre Tante zu unterstützen. Schnell lebt sie sich dort ein und dann lernt sie noch den gutaussehenden Tom kennen und lieben.
Doch dann ist die Zeit der Abreise gekommen und sie muss St.Peter Ording und natürlich auch Tom verlassen. Sie traut sich nicht sich von ihm zu verabschieden und fährt ohne ein Wort zurück in die Heimat. Werden sie sich je wiedersehen?
Die damalige Zeit wird sehr gut beschrieben, sodass sich der Leser schnell in die damalige Zeit hinein versetzten kann.
Wer die Nordsee und das Meer mag, wird dieses Buch lieben.
Wir freuen uns schon auf Band 2!