Sehr authentisch geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen1964 Avatar

Von

Das Cover hat mir von Anfang an gefallen und war mir direkt ins Auge gesprungen. Die Autorin schreibt sehr flüssig und entführte mich nach St. Peter Ording. Die Geschichte als solche hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sehr unterhalten gefühlt mit Sabine und den anderen Protagonisten ein Teil ihres Lebens mitzuerleben. Man fühlte sich, als ob man dabei wäre. Ich habe mir Sabine und Tom gelacht und gelitten. Da die Geschichte zum einen in St. Peter Ording spielt und zum anderen im Ruhrgebiet, macht nochmals klar, wie unterschiedlich die Lebensweisen in verschiedenen Regionen Deutschlands sind. Das dieses Buch nur der erste Teil einer Triologie ist, hat mich sehr freut und ich bin gespannt wie es denn weiter gehen wird und wie die Geschichte sich weiter entwickelt.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne Romane aus einem normalen Alltagsleben ab 1950 lesen möchte und so diese Zeit miterleben kann. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.