Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid1 Avatar

Von

Das Cover ist sehr gut gelungen und der rote Farbschnitt finde ich mal was anderes. Sabine die Protagonistin hat ihren Abschluss als Hauswirtschafterin geschafft. Sabine und ihre Freundin Rita würden gerne mit Sabines Bruder Rolf und seinem Freund Gino, in den Sabine verschossen ist, für 2 Wochen Urlaub am Gardersee verbringen. Aus dem Urlaub wird nichts, Tante Ebba, Sabines Tante, braucht Hilfe in St. Peter Ording für ihre Fremdenzimmer. Sabine lebt sich schnell ein und ihr gefällt es an der Nordsee. Sie verliebt sich in Tom, doch als der Sommer vorbei ist, muss Sabine zurück nach Gelsenkirchen und eine Arbeit in einer Kantine annehmen und ihre Eltern haben schon für Sabine einen Bräutigam ausgesucht.
Der flüssige Schreibstil macht Spaß zu lesen und man kann sich von Anfang an alles bildlich vorstellen wie es in den 50er Jahren war.