spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

"Wo der Seewind flüstert: Die St.-Peter-Ording-Saga" von Tanja Janz hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist im Verlag Harper Collins Germany erschienen und hat 319 Seiten.
Das Cover ist matt und fühlt sich recht wertig an. Das Design des Covers gefällt mir auch - es macht Lust darauf die Geschichte zu lesen.
Zum Inhalt: Die Geschichte startet Ende der 50er Jahre in Gelsenkirchen. Dort wohnt Sabine - die Hauptperson - mit ihren Eltern. Ihre Eltern schicken sie nach St Peter Ording um ihrer Tante zu helfen und durchkreuzen damit ihre Urlaubspläne - eine Reise nach Italien. Zuerst ist Sabine traurig, aber es gefällt es ihr sehr gut an der Nordsee nicht zuletzt wegen Tom... doch dann muss Sabine zurück nach Gelsenkirchen.
Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten.

Sprachlich liest es sich leicht und flockig. Der Stil von Tanja Janz gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon ihre Frauenromane gelesen.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne historische Romane über Frauen lesen. Dazu gibt es hier noch ein bißchen Meerfeeling. Das Ende klingt danach, als wäre ein Band 2 zu erwarten.