St. Peter Ording

_ich.lese_ Avatar

Sabine hat einen Traum. Nach Abschluss der Frauenfachschule möchte sie nach Italien an den Gardasee reisen. Allerdings kommt die Familie dazwischen und sie muss zu ihrer Tante an die Nordsee. Und obwohl sie von Italien träumt ist es in St. Peter Ording auch nicht schlecht. Vor allem als die Tom kennenlernt. Doch dann muss sie zum zweiten Mal auf ihre Eltern hören und das Ort sowie Tom wieder verlassen.

Wo der Seewind flüstert ist der Auftakt einer neuen Reihe. Die Zeit in der es spielt war bisher nicht gerade meine Lieblingsvergangenheit, ich mag es lieber um den zweiten Weltkrieg herum. Aber es konnte mich sehr positiv überraschen und ich habe Sabine wirklich gerne bei ihrer Reise nach SPO begleitet. Damals war gerade für junge Frauen eine besondere Zeit. Das neue Leben, ganz anders als bei den Müttern wurde sehr gut dargestellt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin und ich mochte das Setting sehr gerne, auch wenn sie inzwischen viel verändert hat. Für mich war es ein sehr gelungener Start und ich habe es gerne gelesen und werde die Reihe sicher weiterverfolgen.