Träume an der See

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
girasolita Avatar

Von

Das Cover hat mir gut gefallen und hatte mich auch neugierig gemacht, mal nicht so bunt - dafür mit Farbschnitt. Hätte ich nicht gebraucht, aber das ist Geschmackssache und ich finde doch, es passt zum Buch.

Sabine träumt davon, den Sommer am Gardasee zu verbringen. Doch als ein Hilferuf ihrer Tante kommt, schicken ihre Eltern sie nach St. Peter-Ording, wo sie der Tante helfen soll. Nach und nach findet sie Gefallen an Nordfriesland und auch an Tom. Doch ihre Eltern bestehen darauf, dass sie Nordfriesland wieder verlassen muss...

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, ganz anders als die bisherigen Romane, die ich von der Autorin kenne. Der Schreibstil war genauso gut wegzulesen. Mir hat hier allerdings im Vergleich zu den bisherigen Büchern etwas das Küstenfeeling gefehlt, das tat aber dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.